Trailer für drone-forum.de | AR.Drone Podcast
Trailer für drone-forum.de
Jakob | 20.06.2013



Tommy Kammerer, iOS-Entwickler, bekannt auch als der Entwickler für AR.Drone-Apps, kontaktierte uns vor ungefähr drei Monaten und fragte, ob wir für sein neues Quadrocopter-Forum drone-forum.de einen Trailer produzieren könnten. Wir waren sofort begeistert und konnten natürlich nicht Nein sagen.

Nach einigen E-Mails und ein paar Wochen Planungsphase ging es auch schon los.
Der erste Drehort, der uns spontan eingefallen ist, befindet sich in der Nähe einer Radaranlage und lässt sich auch schlicht als “Wiese” bezeichnen.



Als zweiter Ort folgte der Fröttmaninger Berg in München, auf dem sich ein Windrad befindet. Eine sehr schöne Location – allerdings war der Wind fast etwas zu stark.





Und zu guter Letzt: Eine Entdeckung, die wir persönlich am besten finden. Das letzte Stück Rollbahn des alten Flughafen München. Nicht sehr leicht zu finden, aber die Suche lohnt sich:





Anschließend ging es ans Schneiden, das circa zwei halbe Tage in Anspruch nahm.



Nun aber erst einmal der fertige Trailer:



Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und möchten uns bei Tommy für den Auftrag und bei Mike für den Soundtrack bedanken. Vielen Dank! / Thank You!

(Der Erlös ist übrigens in den Topf für Podcast-Ausgaben gegangen.)